Please ensure Javascript is enabled for purposes of website accessibility

DUO für die Gesundheit

Double Up Oklahoma DUO for Health-Logo
Zwei Hände halten eine herzförmige Schüssel mit frischem Obst und Gemüse über einem verschwommenen Hintergrund medizinischer Geräte

Bieten Sie medizinische Versorgung für Erwachsene mit Diabetes oder Bluthochdruck, die in Seminole, Okemah, Jay, Perry, Altus, Hobart, Enid oder Sand Springs leben?

Als Erweiterung des Double Up Oklahoma (DUO)-Programms zielt DUO for Health darauf ab, den Zugang und die Aufnahme von Obst und Gemüse unter Oklahomaner mit chronischen Krankheiten, die an SNAP teilnehmen, zu verbessern.

Wir suchen Partner im Gesundheitswesen, die Patienten als vertrauenswürdige Quellen für Ernährungsratschläge ansehen, um dabei zu helfen, die gesundheitlichen Vorteile des Verzehrs von Obst und Gemüse bekannt zu machen.

Befähigen Sie Ihre Patienten, mehr Obst und Gemüse für eine bessere Gesundheit zu essen.

Mehr erfahren

DUO for Health stellt berechtigten Ärzten, Krankenpflegern und Arzthelferinnen kostenlose Patientenschulungsmaterialien über die effektive Verwendung von Obst und Gemüse zur Blutzucker- und Blutdruckkontrolle zur Verfügung. Alle Materialien wurden von einem zugelassenen Ernährungsberater entwickelt und von Fakultätsexperten des Hudson College of Public Health der Universität von Oklahoma und des Kulinarischen Medizinprogramms der OU-TU School of Community Medicine überprüft.

Bluthochdruck und Diabetes tragen wesentlich zur Morbidität bei 1,2 und Sterblichkeit3 in Oklahoma. Die American Heart Association4 und der American Diabetes Association5 befürworten nachdrücklich eine Ernährung, die reich an Obst und Gemüse ist, um diese Erkrankungen zu behandeln. Ein kürzlich Studie Eine von der medizinischen Fakultät der University of Oklahoma und der Oklahoma State University durchgeführte Studie ergab, dass weniger als 5 % aller Erwachsenen in Oklahoma mit Diabetes und Bluthochdruck die Mindestrichtlinien für Obst und Gemüse zu sich nehmen.6 Nationale Untersuchungen deuten darauf hin, dass die meisten Erwachsenen ihre Ärzte als vertrauenswürdige Quellen für Ernährungsinformationen ansehen.7 Wir glauben, dass die Ärzte in Oklahoma eine entscheidende Rolle dabei spielen können, die Ansichten und den Wunsch der Patienten zu verändern, durch bessere Ernährung die Kontrolle über ihre Gesundheit zu übernehmen.

Nationale Untersuchungen deuten darauf hin, dass mehr als die Hälfte der Patienten mit Diabetes noch keine Behandlung erhalten haben jedem formelle Ernährungsberatung für das Blutzuckermanagement.8 Ebenso erhalten Patienten mit Bluthochdruck nur zu einem Drittel der Zeit eine Ernährungsberatung durch ihren Arzt.9 Eine kurze Beratung durch Gesundheitsdienstleister kann eine Änderung des Essverhaltens der Patienten bewirken.10 Als Partner von DUO for Health erhalten Sie kostenlose Materialien, die Patienten mit Essensideen, Rezepten und kostenlosem Zugang zu Gemüsemesser-Fähigkeitsvideos versorgen, um eine kontinuierliche Verhaltensänderung zu unterstützen.

1Bluthochdruck und Diabetes tragen in der Analyse der OK United Health Foundation der CDC maßgeblich zur Morbidität bei. Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit: Diabetes. Amerikas Gesundheitsrankings. 2020. Zugriff 2022. https://www.americashealthrankings.org/explore/annual/measure/Diabetes/state/OK
2Analyse der United Health Foundation der CDC. Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit: Bluthochdruck. Amerikas Gesundheitsrankings. 2019. Zugriff 2022. https://www.americashealthrankings.org/explore/annual/measure/Hypertension/state/OK
3Bluthochdruck und Diabetes sind die Haupttodesursachen Center for Disease Control and Prevention. Statistiken für den Bundesstaat Oklahoma. Nationales Zentrum für Gesundheitsstatistik. 9. April 2018. Zugriff 2022. https://www.cdc.gov/nchs/pressroom/states/oklahoma/oklahoma.htm
4 Lichtenstein AH, Appel LJ, Vadiveloo M, et al. 2021 Ernährungsleitfaden zur Verbesserung der kardiovaskulären Gesundheit: Eine wissenschaftliche Erklärung der American Heart Association. Verkehr. 2021;144(23):e472-e487.
5Evert AB, Dennison M., Gardner CD, et al. Ernährungstherapie für Erwachsene mit Diabetes oder Prädiabetes: Ein Konsensbericht. Diabetes-Behandlung. 2019;42(5):731-754.
6 Whelan, L., Hartwell, M., Bell, SB. Thomas, V., Huff, D., Wetherill, MSLifestyle-Risikofaktoren und chronische Krankheiten in Oklahoma: Eine Sekundäranalyse der Behavioral Risk Factor Surveillance Survey 2017. Zeitschrift der Oklahoma State Medical Association. 2019; 112(9): 349-356.
7 Food Insight (2018). Lebensmittel- und Gesundheitsumfrage 2018. International Food Information Council Foundation. https://foodinsight.org/wp-content/uploads/2018/05/2018-FHS-Report-FINAL.pdf
8Ali MK, Bullard KM, Saaddine JB, Cowie CC, Imperatore G, Gregg EW. Erreichung der Ziele in der US-Diabetesversorgung, 1999-2010. N Engl J Med 2013;368:1613–1624
9 Mellen PB, Palla SL, Goff DC Jr, Anleihen DE. Prävalenz von Ernährungs- und Bewegungsberatung für Patienten mit Bluthochdruck. USA, 1999 bis 2000. J-Gen-Praktikant Med. 2004;19(9):917-924. doi:10.1111/j.1525-1497.2004.30355.x
10 Beresford SA, Curry SJ, Kristal AR, Lazovich D, Feng Z, Wagner EH. Eine diätetische Intervention in der Hausarztpraxis: die Eating Patterns Study. Am J Public Health. 1997;87(4):610-616. doi:10.2105/ajph.87.4.610

Erste Schritte

Wenn Sie Erwachsene in Oklahoma mit Diabetes oder Bluthochdruck, die in Oklahoma leben, medizinisch versorgen SeminoleOkemahEichelhäherBirnenmostAltusHobart, Enid, oder Sand Springs, ist Ihre Praxis berechtigt, kostenlose Papierexemplare der Patientenbroschüren, Rezepte und zusätzlichen Ressourcen von DUO for Health zu erhalten, die Sie mit Ihren Patienten teilen können.

Die Anmeldung ist so einfach wie 1-2-3!
alt=""
  1. Schließe einen Kurzfilm ab Anmeldeumfrage um uns dabei zu helfen, Ihre Patientenpopulation und die aktuelle Nutzung der Ernährung in der Patientenversorgung besser zu verstehen
  2. Erhalten Sie Ihre erste Bündelpackung mit DUO for Health-Materialien, die Sie Patienten mit Diabetes oder Bluthochdruck bei routinemäßigen Arztbesuchen zur Verfügung stellen können
  3. Fordern Sie eine Nachfüllung an, indem Sie einen weiteren Kurzfilm abschließen Nachbefragung über Ihre Erfahrung und Zufriedenheit mit Materialien

 

 

 

Hinweis: Materialien werden auf Anbieterebene verteilt. Jeder teilnehmende Anbieter in einer Praxis muss seine eigene Materialanforderung ausfüllen. Wenn sich Ihre Praxis nicht in einer der oben genannten Gemeinden in Oklahoma befindet, füllen Sie bitte unser aus Wartelistenformular um eine Einladung zu erhalten, sobald Ihre Community teilnahmeberechtigt ist.

Fordern Sie einen Anruf von unseren Mitarbeitern an, indem Sie dieses ausfüllen Kurzform mit Name, Nummer und E-Mail.

Ressourcen

Veranstalten Sie eine Gesundheitsmesse, Ein Gemeindetreffen oder eine Bildungsveranstaltung zum Thema Ernährung und Wohlbefinden? Laden Sie einen DUO for Health-Botschafter ein, sich Ihnen anzuschließen und die Wirkung Ihrer Veranstaltung zu verstärken!

Unsere Botschafter sind leidenschaftliche Befürworter gesunder Ernährung und bereit, mit Ihrem Publikum in Kontakt zu treten, indem sie:

● Bereitstellung kurzer Diskussionen mit Patienten und Gemeindemitgliedern über die Vorteile von Obst und Gemüse für die Gesundheit.
● Erklären, wie das Double Up Oklahoma (DUO)-Programm funktioniert und wie es zur Unterstützung von Ernährungszielen eingesetzt werden kann.
● Verteilen farbenfroher Patientenaufklärungsmaterialien, die das DUO-Programm bewerben und Patienten zeigen, wie sie im Rahmen einer gesunden Ernährung mehr Obst und Gemüse essen können.

Wenn Sie einen DUO for Health-Botschafter zu Ihrer Veranstaltung mitbringen, bringen Sie Fachwissen, Begeisterung und Engagement für die Verbesserung der Gesundheit Ihrer Gemeinde mit … und das alles ohne Kosten für Sie als DUO for Health-Partner!

Bitte fordern Sie einen Botschafter für Ihre Veranstaltung an kontaktieren Sie uns mit Details zu Ihrer Veranstaltung, einschließlich Datum, Uhrzeit, Ort und anderen wichtigen Details zu Ihrer Veranstaltung. Wir sind nur für die Unterstützung von ein oder zwei Veranstaltungen pro Monat verfügbar. Melden Sie sich also bitte bald, um in den Kalender aufgenommen zu werden!

DUO for Health-Ressourcen stehen jedem Gesundheitsdienstleister zum kostenlosen Download zur Verfügung, unabhängig vom Standort seiner Praxis oder der versorgten Bevölkerung.

Klicken Sie auf Kostenlos erhalten und dann auf Installieren. Hier können Sie diesen zweiseitigen PDF-Flyer herunterladen (16×9)

Klicken Sie hier für die spanische Version

DUO for Health Resources-Flyerbild

Klicken Sie auf jede Rezeptkarte, um die vollständige Rezept-PDF-Datei anzuzeigen.

Schwarze Bohnen-Mango-Salsa
Cremiger Avocado-Bohnen-Dip Cremiger Regenbogen-Obstsalat Gegrillte Veggie-Kabobs

Verdoppeln Sie das Oklahoma-Logo
Hungerfreies Oklahoma-Logo
Logo der OU TU School of Community Medicine Culinary Medicine
USDA-Logo

Diese Organisation ist ein Anbieter von Chancengleichheit.
Diese Arbeit wird durch das Gus Schumacher Nutrition Incentive Grant Program des USDA National Institute of Food and Agriculture unterstützt.

Gemeinsam für ein hungerfreies Oklahoma arbeiten.

Nach oben

Do you provide healthcare to adults with diabetes or hypertension who live in Seminole, Okemah, Jay, Perry, Altus, Hobart, or Enid?


As an extension of the Double Up Oklahoma (DUO) program, DUO for Health aims to improve fruit and vegetable access and intake among Oklahomans with chronic disease who participate in SNAP.

We are seeking healthcare partners, who patients view as trusted sources of nutrition advice, to help spread the word about the health benefits of eating fruits and vegetables.

Empower you patients to eat more fruits and vegetables for better health.

Learn More

What is DUO for Health?
DUO for Health provides eligible physicians, nurse practitioners, and physician assistants with free patient education materials about the effective use of fruits and vegetables for glycemic and blood pressure control. All materials have been designed by a registered dietitian and reviewed by faculty experts at the University of Oklahoma Hudson College of Public Health and the OU-TU School of Community Medicine Culinary Medicine program.
Why DUO for Health?

Hypertension and diabetes are major contributors to morbidity 1,2 and mortality3 in Oklahoma. The American Heart Association4 and the American Diabetes Association5 strongly endorse diets that are rich in fruits and vegetables for the management of these conditions. A recent study conducted by medical school faculty at the University of Oklahoma and Oklahoma State University found that less than 5% of all Oklahoma adults with diabetes and hypertension are eating the minimum guidelines for fruits and vegetables.6 National research suggests that most adults view their physicians as trusted sources for nutrition information.7 We believe Oklahoma physicians can play a pivotal role in shifting patient views and desires to take control of their health through better eating.

How will my patients benefit?

National research suggests more than half of patients with diabetes have yet to receive any formal nutrition counseling for blood sugar management.8 Similarly, patients with hypertension only receive nutrition counseling by their medical providers one-third of the time.9 Brief counseling from healthcare providers can effectively spark change in patient eating behaviors.10 As a DUO for Health partner, you will receive free materials that provide patients with meal ideas, recipes, and free access to vegetable knife skills videos to support ongoing behavior change.

References

1Hypertension and diabetes leading contributors to morbidity in OK United Health Foundation Analysis of the CDC. Public Health Impact: Diabetes. America’s Health Rankings. 2020. Accessed 2022. https://www.americashealthrankings.org/explore/annual/measure/Diabetes/state/OK
2United Health Foundation Analysis of the CDC. Public Health Impact: Hypertension. America’s Health Rankings. 2019. Accessed 2022. https://www.americashealthrankings.org/explore/annual/measure/Hypertension/state/OK
3Hypertension and diabetes are leading causes of mortality Center for Disease Control and Prevention. Stats for the State of Oklahoma. National Center for Health Statistics. April 9, 2018. Accessed 2022. https://www.cdc.gov/nchs/pressroom/states/oklahoma/oklahoma.htm
4 Lichtenstein AH, Appel LJ, Vadiveloo M, et al. 2021 Dietary Guidance to Improve Cardiovascular Health: A Scientific Statement From the American Heart Association. Circulation. 2021;144(23):e472-e487.
5Evert AB, Dennison M, Gardner CD, et al. Nutrition Therapy for Adults With Diabetes or Prediabetes: A Consensus Report. Diabetes Care. 2019;42(5):731-754.
6 Whelan, L, Hartwell, M, Bell, SB Thomas, V, Huff, D., Wetherill, MS. Lifestyle Risk Factors and Chronic Disease in Oklahoma: A secondary analysis of the Behavioral Risk Factor Surveillance Survey 2017. Journal of the Oklahoma State Medical Association. 2019; 112(9): 349-356.
7 Food Insight (2018). 2018 Food & Health Survey. International Food Information Council Foundation. https://foodinsight.org/wp-content/uploads/2018/05/2018-FHS-Report-FINAL.pdf
8Ali MK, Bullard KM, Saaddine JB, Cowie CC, Imperatore G, Gregg EW. Achievement of goals in U.S. diabetes care, 1999-2010. N Engl J Med 2013;368:1613–1624
9 Mellen PB, Palla SL, Goff DC Jr, Bonds DE. Prevalence of nutrition and exercise counseling for patients with hypertension. United States, 1999 to 2000. J Gen Intern Med. 2004;19(9):917-924. doi:10.1111/j.1525-1497.2004.30355.x
10 Beresford SA, Curry SJ, Kristal AR, Lazovich D, Feng Z, Wagner EH. A dietary intervention in primary care practice: the Eating Patterns Study. Am J Public Health. 1997;87(4):610-616. doi:10.2105/ajph.87.4.610

Getting Started

How can my practice become a DUO for Health partner?

If you provide healthcare to Oklahoma adults with diabetes or hypertension who live in Seminole, Okemah, Jay, Perry, Altus, Hobart, or Enid, your practice is eligible to receive free hard copies of DUO for Health patient brochures, recipes, and additional resources to share with your patients.

Enrollment is as easy as 1-2-3!
  1. Complete a short enrollment survey to help us better understand your patient population and current use of nutrition in patient care
  2. Receive your first bundle pack of DUO for Health materials and provide to patients with diabetes or hypertension during routine medical visits
  3. Request a refill by completing another short follow-up survey about your experience and satisfaction with materials

 

 

Note: Materials are distributed at the provider level.  Each participating provider at a practice must complete their own request for materials. If your practice is not in one of the above Oklahoma communities, please complete our waitlist form to receive an invitation once your community is eligible.

Not ready to enroll but want to learn more?

Request a call from our staff by completing this short form with a name, number, and email. 

Resources

Patient Brochures

DUO for Health resources are available for free download for any healthcare provider, regardless of the location of their practice or population served.

Click here to download this two-page PDF flyer (16×9):

 

Patient Recipes

Coming soon!

Vegetable Cooking Skills Videos
"Food as Medicine" CME
CME on prescribing food as medicine for patients with diabetes and hypertension is forthcoming. Stay tuned.

This organization is an equal opportunity provider.
This work is supported by the Gus Schumacher Nutrition Incentive Grant Program from the USDA National Institute of Food and Agriculture.

Translate »